Das Ferienhaus

Für Gruppen Workshops, Seminare,  Familentreffen-/ Verein-/ Freunde-/ Musiker etc etc Treffen: 

Das neu renovierte  Gästehaus-Ensemble mit 760qm und in sich geschlossener Hofanlage erwartet euch mit viel Platz für Alle- Natürlich mit großer Küche und Riesen-Tisch für lange und gesellige Abende.

 

-Durch 3 Autobahnanbindungen verkehrsgünstig sehr gut erreichbar von Nord-Süd-Mitte
-Bahnstation 10 Min.
-öffentlicher Parkplatz 150m
-
Bäckerei und Metzgerei, Landgasthof und Restaurant fußläufig erreichbar

Das erwartet Euch

-Hof-Ensemble mit Haupthaus, Scheunenhaus und Seminarhaus

-Wohnfläche 250 qm

-für 16 -17 Personen

-DZ, EZ, Mehrbettzimmer

-in sich abgeschlossene Hofanlage 760 qm
-Innenhöfe

-ausreichend Außenbestuhlung
-5 Bäder je mit Du/WC

- 1 Gäste WC
-große Küche
-Rittertisch für 18 Personen
  

-Großer Parkplatz 150 m 

 

Hinweis: Nicht ganz barrierefrei!

Da ein Teil der Zimmer im ersten Stock liegt, sind diese trotz breiter und gut begehbarer Treppe 

für Menschen mit Beeinträchtigung  deshalb nur eingeschränkt zugänglich.

Die Bäder im EG sind aufgrund der alten Substanz (z.B. schmale Türen) schlecht rollstuhlgeeignet.

 


Kochen für Alle

Platz für Alle

Wohnen für Alle

Die Zimmer sind 2020 renoviert oder neu gebaut und minimalistisch "hygge" eingerichtet.  Willkommen Zuhause!

Wohlfühlen für Alle

Alle Bäder sind 2020 komplett renoviert oder neu errichtet. Feel Good and:  Well.Come!

Bettenverteilung

Bettenbelegung  EG 

Bettenbelegung OG


BIKER welcome:

Hausherr ist selbst MRD-Fahrer und der Hof freut sich dementsprechend auf euch. Vom Mini-Trip bis zu ausgedehnten Tagestouren: Großartige Bike-Reviere erwarten euch und sind vom Hof aus bestens anzufahren. 

 

DOGS & CATS welcome:

Selbstverständlich freuen wir uns auf alle Arten von Vierbeinern, die ihr Frauchen und Herrchen mit in den Urlaub nehmen. 

 

Liebe Hunde, das Gelände ist zwar zutrittsicher, aber nicht ausbüxsicher. Bitte bleibt im Hof und bei Fuss , dafür gibt es herrliche Felder und Wälder als Ausgleich für euch.

 

Liebe Gäste, die ihr keine Hunde/Tier-Liebhaber seid:

wenn Hunde zu Gast waren, legen wir Wert auf extra-gründliche Reinigung damit sich jeder rundum wohl fühlt,

 

Und sonst:

Nachhaltig:

Wir achten auf Schonung der Ressourcen. Bitte verhaltet Euch energetisch genauso umsichtig wie zuhause.

 

Natürlich:

Das Hof-Areal wird bei aller Pflege dennoch relativ naturnah belassen:

Unkräuter und -immer weniger- Insekten sind bei uns für das Kleinklima willkommen.

 

Haben wir nicht was vergessen?  

 Bestimmt- aber das macht nix, es gibt noch so vieles zu sagen und erzählen. Und sonst hätten wir keinen gemeinsamen Gesprächspunkt: eure erste Anfrage